Sonntag, November 11, 2012

Noahs Arche in Hongkong

B"H

Aus irgendeinem Grund machen sich Christen daran, ausgerechnet die Arche des Noach (Noah) zu finden und ich frage mich, warum. Erstens glaube ich kaum, dass die Arche noch irgendwo existiert, sondern längst verrottet ist. Zweitens wäre ein Auffinden der Arche absolut keine direkte Sensation, denn was würde dies bringen ? Nichts. Die Arche diente einem bestimmten Zweck, den sie erfüllte und damit hat sich der Fall eigentlich erledigt. 

Bis heute allerdings scheinen Noach und seine Arche eine besondere Anziehungskraft auszustrahlen, denn es gibt sogar Hollywood Movies. Eine Tatsache, die jedoch fast immer falsch dargestellt wird, erweist sic him Falle "Hongkong" als durchaus realistisch: Die Arche glich keinem Schiff, sondern sah wie ein rechteckiger Kasten aus. 

In Hongkong machte man aus der Arche gleich einen ganzen Freizeitpark. Garantiert lebte Noach nicht so komfortable, aber eine witzige Idee ist es allemal ! 



Links:

Die hohe Lebenserwartung im Buch Bereschit (Genesis)

Wo sind die Skelette der Toten von Noachs Flut ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen