Donnerstag, November 22, 2012

Blogwechsel

B"H 

In der letzten Zeit hatte ich extreme Probleme mit Blogger. Insbesondere, wenn es um den Upload von Photos ging, denn eine neue Picasa Policy lautet, dass sobald der vorgegebene kostenlose Speicherplatz voll ist, der Blogger entweder zahlt oder halt keine Photos mehr in den Blog stellen kann. 

Ich habe alles versucht, doch seit heute funktionieren die Photos nicht mehr. Da ich Blogger eh für etwas veraltet halte, schaue ich mich momentan bei WORDPRESS um und werde einen Teil meiner Blogs allem Anschein nach dorthin ziehen. 

Eigentlich wollte ich sämtliche Bloginhalte von Blogger in Wordpress integrieren, was sich jedoch technisch als nicht ganz so einfach herausstellt. Weil ich auch nicht ewig rummachen will, werde ich die entsprechenden Blogger Blogs aufrecht erhalten und werde, sobald neu eingerichtet, neue Posts in Wordpress stellen. Stets mit einigen Verlinkungen. Warum sollte das nicht klappen, denn andere Blogs wechselten und verwiesen auf ihre vorherigen Blogs und Inhalte. 

Die Namen der Blogs werden sich auch auf Wordpress nicht ändern, doch wenn es letztendlich soweit ist, werde ch Euch alle Details wissen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen