Mittwoch, Oktober 13, 2010

1938: Arabisches Massaker in einer Synagoge in Tiberias



B"H

Das vergessene Massaker:

Im Video gibt ein Augenzeuge jemand betrübt zu, dass heute niemand mehr von dem Massaker an 19 Juden in er Synagoge im nordisraelischen Tiberias spricht. Wer sollte dies auch tun, wo heutzutage überall neue Terroranschlaege stattfinden. Kann man den Menschen zumuten, sich an jedes Massaker verübt an Juden, zu erinnern ?

Das Video ist ausschliesslich in hebräischer Sprache und beschreibt, wie eine Tages eine Gruppe Araber in die Synagoge des idyllischen Tiberias am See Genezareth (Kinneret) stürmte und wild auf die dort betenden Juden schoss. Ganze Familien wurden dabei ausgelöscht. Nach dem Blutbad begannen die Araber euphorisch zu tanzen, zündeten die Leichen an und sangen Hasslieder gegen Juden.

Im Jahr 1938 und noch später waren 1/3 der Bewohner von Tiberias Moslems und 2/3 waren Juden. Immer wieder gab es tödliche Konflikte und die Araber versuchten mehrere Male, die Stadt einzunehmen. Was ihnen jedoch nie gelang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen